• 1.jpg
  • 2.jpg
  • 9.jpg
  • BO_Siegel_2021_22.jpg
  • Flyer_Abitur_23_24_Titelbild.jpg

Tag der offenen Tür 2022

Am Sonnabend war es endlich so weit: nach zwei Jahren ohne unseren Tag der offenen Tür konnten wir endlich wieder viele interessierte Gäste aller Altersgruppen begrüßen. Neben aktuellen und zukünftigen Schüler*innen und deren Eltern waren auch viele Ehemalige gekommen. Auch Vertreter der Stadt Bad Dürrenberg besuchten unsere Schule an diesem Tag. Alle konnten sich über die einzelnen Fachschaften, Arbeitsgemeinschaften und über "Was ist Gemeinschaftsschule?" informieren. Außerdem präsentierten sich Partner in der Berufsorientierung. Zu Gast waren Vertreter*innen der BAL Leuna, der Hochschule Merseburg, des AZB Holleben, vom Klinikum Merseburg, der TOTAL-Raffinerie und Herr Taschner von der KfZ-Innung. Weiterhin gab es Schautafeln zu "10 Jahre ohne Rassismus", "Berufsorientierung an unserer Schule" und "Schulsozialarbeit". Vom Berufsberater waren auch Info-Materialien zur Verfügung gestellt worden. Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Bad Dürrenberg stellte ihre Aufgaben vor. Höhepunkte waren die Auftritte unserer Schülerband. Für das leibliche Wohl sorgten die neunten Klassen. Neben leckeren Bratwürsten gab es auch jede Menge verführerischen Kuchen. Wir bedanken uns bei allen Vertretern der Berufsorientierung, der FFW Bad Dürrenberg, dem offiziellen Fotografen und allen Beteiligten, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben. Ein besonderes Dankeschön geht an alle Kuchenbäcker*innen! Wir haben uns über das große Interesse und Ihre Unterstützung sehr gefreut! (Text: U. Nitsch/Fotos: Dr. N. Kölzsch)

Tag der offenen Tuer 2022 03 Tag der offenen Tuer 2022 01 Tag der offenen Tuer 2022 01 Tag der offenen Tuer 2022 01 Tag der offenen Tuer 2022 01 Tag der offenen Tuer 2022 01 Tag der offenen Tuer 2022 01 Tag der offenen Tuer 2022 01 Tag der offenen Tuer 2022 01 Tag der offenen Tuer 2022 01 Tag der offenen Tuer 2022 11

Betreut durch Webworker Berlin Logo Webworker Berlin