Dein Berufsberater stellt sich vor                              
                 Angebote für Schüler, Lehrer, Eltern                            

 Unser Serviceangebot

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Oder willst zu weiterführenden Schulen wechseln! Als Berufsberater der Agentur für Arbeit stehe ich Dir diesbezüglich mit folgenden Angeboten zur Seite:

Berufsorientierung und Informationen

Ich möchte Dich über die Aufgaben und Tätigkeiten in Berufen und deren Zugangs- Voraussetzungen informieren.

Individuelle Beratung

Nach Terminvereinbarung berate ich Dich gern im persönlichen Gespräch zu allen Fragen rund um den „Start in das Berufsleben“.

Ausbildungsstellenvermittlung

Die Agentur für Arbeit kennt das Ausbildungsangebot von Betrieben und Berufsfach- schulen. Ich kann Dir bei der Verwirklichung Deines Berufswunsches helfen.

Finanzielle Unterstützung

Gemeinsam können wir in den Beratungs- Gesprächen klaren, welche finanziellen Hilfen unter den gesetzlich vorgeschriebenen Voraussetzungen gewahrt werden können.

Veranstaltungen und Messen

Die Berufsberatung beteiligt sich an einer Vielzahl von Messen, lnformationsveranstaltungen und Tagen der offenen Tür und organisiert die Vortragsreihe im BIZ. Dort informieren wir Dich über aktuelle Themen der Berufswahl.

Die aktuellen Termine zur Schulsprechstunde an der Sekundarschule Bad Dürrenberg findest Du auf der Homepage (Kalender/Schulevents) der Schule oder bitte bei Frau Nitsch erfragen.Lass Dich von mir kompetent, individuell, umfassend und neutral beraten. Ich wurde mich freuen, Dich in der Schulsprechstunde oder in einem persönlichen Beratungsgespräch in der Agentur für Arbeit Halle, Geschäftsstelle Merseburgkennenzulernen.


 Dein Berufsberater: Herr Krauledat

Agentur für Arbeit Halle

Schopenhauerstr. 2

06114 Halle/Saale

  Anmeldung zur Beratung: 0800 4 5555 00   (Alle Anrufe über die Hotline sind für Sie ohne Gebühren.)

Download: Information Berufsberater Herr Krauledat 

E-Mail: Berufsberatung-Halle(at)arbeitsagentur.de

 

Bundesagentur für Arbeit

Agentur für Arbeit Halle