Am 20.09.2017 fand der 11. Landestag aller Titelschule „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ in Halle statt.
Von unserer Schule waren dabei: Felix Stahlberg, Celina Brose, Lea Schneider, Franziska Mächler, Jennifer Vahldiek, Frau Nitsch und Frau Sperber.
Der Landestag stand unter dem Motto „Sport – Spiel – Fairness?“. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich nach der offiziellen Begrüßung mit verschiedenen Themen in ihren Workshops. Viele Sportvereine und –verbände unterstützten den Tag. Auch der erfolgreiche Schwimmer, Paul Biedermann, nahm an dem Landestag teil und machte den Kindern und Jugendlichen Mut für ihre Ziele und erzählte von interessanten Begebenheiten aus seinem Sportlerleben.
Für die Erwachsenen gab es eine Fortbildung mit dem Schwerpunkt „Rechtspopulismus als Herausforderung für Schule und Bildungsarbeit“. Sie nutzten den Tag auch für den Austausch über Projekte und gemeinsame Möglichkeiten.
Es war wieder ein interessanter Tag. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und Veranstaltern und freuen uns schon aufs nächste Mal.

Landestag der Courage-Schule

Hier ein paar Eindrücke vom Tag:

Sor_HAlle_2017_1
Sor_HAlle_2017_2