MHS Dresden 17 05 2016 4Fahrt in das MHS Dresden

Die AG „Junge Historiker“ besuchte am 17.05. das „Militärhistorisches Museum“ in Dresden.
Unsere Exkursion startete am Rathaus in Bad Dürrenberg. Wir fuhren mit einem kleinen Transporter, der uns von der Stadt gesponsert wurde. 
In Dresden angekommen, sahen wir ein sehr großes und schönes Gebäude, das Museum.
Unsere Gruppe nahm an einer Führung zum Thema „II. Weltkrieg“ teil. Hier konnte man sehen, mit welchen raffinierten Methoden Menschen sich gegenseitig töten. Am Beeindruckendsten war jedoch die Atombombensimulation, bei der von uns nur noch die Schatten übrig blieben.
Viele Themenparcours sahen wir uns an. Alles war interessant.
Vor dem Museum machten wir ein Gruppenfoto und, nachdem wir uns bei Burger King gestärkt hatten, fuhren wir nach Bad Dürrenberg zurück.
Wir bedanken uns bei unserem Fahrer, Herrn Buhlke, und der Stadt Bad Dürrenberg ganz herzlich.

MHS_Dresden_17_05_2016_1
MHS_Dresden_17_05_2016_2
MHS_Dresden_17_05_2016_3
MHS_Dresden_17_05_2016_4

Betreut durch Webworker Berlin Logo Webworker Berlin