Ein Ohr für Jugendliche

Bad Dürrenberg (07.Juni 2016)- Nach vielen Jahren betritt Christoph Schulze seinen ehemaligen Klassenraum wieder, heute der Raum 3.06, Klassenraum der 8a. Im Raum warteten schon sehnsüchtig die Schüler und Schülerinnen der 8. Klassen der Borlach Sekundarschule auf ihren Bürgermeister Christoph Schulze und auf Stefanie Hermann, Ansprechpartnerin für Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Bad Dürrenberg. Zwei Monate haben die Schüler und Schülerinnen auf diesen Tag hingefiebert und sich vorbereitet. Diese wünschen sich für ihre Stadt einen Jugendclub und bringen bereits konkrete Vorstellungen mit ins Gespräch. Nachdem Herr Schulze und Frau Hermann die Tätigkeiten ihres Amtes vorgestellt und sich den neugierigen und kritischen Fragen der Schüler und Schülerinnen gestellt haben, hat die Schülerin Soraya Augner (15 J., 8b) stellvertretend das Anliegen der Jugendlichen vorgestellt und ist dabei auf ein offenes Ohr seitens des Bürgermeisters gestoßen. Anschließend überreichte Lara Sophie Schäfer (14 J., Klassensprecherin der 8b) den Antrag auf einen Jugendclub dem Bürgermeister. Sowohl Christoph Schulze als auch Stefanie Herrmann zeigen großes Verständnis für die Unzufriedenheit der Jugendlichen mit der Jugendarbeit und damit auch für ihren Wunsch nach einem Jugendclub und versprachen die Wünsche der Jugendlichen ernst zu nehmen.

Hier ein paar Eindrücke vom Besuch des Bad Dürrenberger Bürgermeisters in den 8.Klassen unserer Schule: (zum Vergrößern klicken)

Buergermeister_zu_Besuch_1
Buergermeister_zu_Besuch_2