Am 02.10.2015 veranstaltete die Johann Gottfried Borlach Sekundarschule einen Benefizlauf, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a insgesamt sagenhafte 322 Euro erlaufen hatten. Ein Teil des Geldes ging in den Förderverein der Schule, der andere Teil ging in die Klassenkasse. Nun haben die Schüler lange überlegt, was sie mit ihrem Teil des Geldes machen könnten. Nach viel Grübelei stand fest: Das Geld wird gesplittet. Einen Teil mit 60 Euro sollte an die Stadt Bad Dürrenberg zur Erhaltung des Gradierwerks gehen. Die anderen 60 Euro sollte Jannis Löschke bekommen damit er auch in diesem Jahr wieder eine Adeli-Therapie machen kann. Und heute, am 28.01.2016 nach dem Mittag, war es endlich soweit und die beiden Schecks wechselten Ihren Besitzer. Von der Stadt Bad Dürrenberg waren der Bürgermeister Christoph Schulze und der Kulturamtsleiter Jörg Höhne gekommen. Herr Schulze war sehr erfreut über den Scheck und sagte bei der Übergabe: „Und wieder sind wir ein Stück weiter! Eine großartige Geste, die zeigt, dass jungen Menschen das Gradierwerk nicht egal ist. Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a.“ (Zitatende)

Als wenig später Jannis Löschke mit seiner Mama kam, wurde der zweite Scheck übergeben. Die Kinder freuten sich mit Jannis, dass sie ihn mit Ihrem erlaufenen Geld ein Stück näher an die nächste Adeli-Therapie bringen konnten.Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal, stellvertretend für die Klasse 6a, recht herzlich bei unserem Sponsor der Firma Mammoet Deutschland GmbH bedanken.

Alexander Kney, Elternvertreter Klasse 6a

Scheckuebergabe 28 01 2016 1