Am 9.04.2015 machten sich 12 aufgeregte Schüler auf den Weg nach Merseburg zur Hochschule. An der Hochschule wurden wir von Herrn Hanauska begrüßt. Er hat uns etwas über die Welt der Robotik erzählt und uns gezeigt, wie wir mit den "Lego-Tieren" umzugehen haben. Danach durften wir anfangen zu bauen. Einige Schüler bauten kleine Fahrzeuge andere kleine Roboter. Zwei Schüler wollten gleich etwas Großes ausprobieren und bauten einen Farbsortierer mit Farbsensor. Alle waren richtig begeistert und freuen sich auf die Arbeit mit den Robotern an der Schule.
Einen großen Dank an Herrn Hanauska und seiner Mitarbeiterin das sie dieses Projekt für uns möglich machten.
PS: Das ist nicht nur was für Jungen, Mädchen sind immer erwünscht!
   

 

Filmbeitrag von K.Peter, Klasse 8, Farbsortier-Roboter


(Zum Vergrößern klicken!)

Lego_HS_Merseburg_01
Lego_HS_Merseburg_02
Lego_HS_Merseburg_03
Lego_HS_Merseburg_04
Lego_HS_Merseburg_05
Lego_HS_Merseburg_06
Lego_HS_Merseburg_08
Lego_HS_Merseburg_09
Lego_HS_Merseburg_10
Lego_HS_Merseburg_11
Lego_HS_Merseburg_13
Lego_HS_Merseburg_15
Lego_HS_Merseburg_16
Lego_HS_Merseburg_17

Betreut durch Webworker Berlin Logo Webworker Berlin