Hier sind alle Bilder vom Borlach Cup: http://www.mediagalerie24.de/BorlachCup

Der Borlachcup – DAS Fußballevent der Borlachschule sponsoren 2015

Am 25.01.2015 startete der nunmehr 6. Borlachcup. 14 Mannschaften kämpften um die Pokale und Medaillen.

Um 9.30 Uhr begann das Turnier der C-Juniorinnen. Den Kampf der 4 Mannschaften konnte die Kreisauswahl des Saalekreises für sich entscheiden; hinter ihr reihten sich der Chemnitzer FC, RB Leipzig und SV 90 Lissa ein.

Nach dem großen Anklang im vergangenen Jahr sollte das Turnier der Grundschulen in diesem Jahr eine Wiederholung erfahren. Diesmal stellten sich 5 Grundschulmannschaften dem Kampf um die Medaillen. Die goldenen holten sich ungeschlagen die Spieler der Grundschule Kötzschau, die silbernen gingen an die Siedlungsgrundschule und die bronzenen nahmen die Spieler der Jahn-Grundschule mit nach Leuna. Aber auch die Spieler der Grundschule Tollwitz und der Friedrich-Engels-Grundschule konnten Medaillen zur Erinnerung an das Turnier in Empfang nehmen. Die kleinen Fußballer mit ihrem Feuereifer gewannen schnell das Herz aller Zuschauer. Wir sind uns sicher, in diesem Jahr war das Turnier der Grundschulen das Highlight des Tages.

Anschließend waren nun die Fußballer der C-Jugend dran. Hier trat die Borlachschule mit einem eigenen Team an und konnte sich den Pokal des 3. Siegers hinter dem SV Merseburg 99 II und dem SV Beuna sichern. Den SV Eintracht Bad Dürrenberg und den SV Großgräfendorf ließen die Spieler der Borlachschule hinter sich.

Die spannenden Spiele wurden teils lautstark von den mitgereisten Fans verfolgt und unterstützt.

Natürlich durften auch beim diesjährigen Benefizturnier eine gut gefüllte Tombola und der vielfältige Kuchenbasar nicht fehlen. Deren Erlöse sowie die Start- und Eintrittsgelder gehen wieder komplett in die Hände der Borlachschule. Und wieder haben wir einen neuen Rekord zu verzeichnen: 1100 Euro! Hinzu kommen noch 210 Euro der Handwerker und Gewerbetreibenden von Bad Dürrenberg. Damit können wir uns in diesem Jahr über einen Gesamterlös von 1310 Euro freuen.

An dieser Stelle möchten wir DANKE sagen.

Die Stiftung Spergau nahm uns mit ihrer finanziellen Unterstützung hinsichtlich der Hallenmiete und so manchen anderen „Kleinigkeiten“ diesbezügliche Kopfschmerzen.

Danke auch an Familie Ermisch, Familie Hauke und Familie Heydrich, die für einen reibungslosen Ablauf der Turniere sorgten inklusive der Bereitstellung von Turnierheftchen, Urkunden, Pokalen, Medaillen usw. Ebenso ein Dankeschön an die zahlreichen Spender der Tombolapreise und die fleißigen Kuchenbäcker. Ganz toll finden wir, dass Herr Hill vom Edeka-Markt in Bad Dürrenberg uns und dem Borlachcup auch in diesem Jahr treu geblieben ist und uns wieder unterstützte. Erstmals dabei war „Mirko on Tour“ und umrahmte mit Musik und Moderation. Wir würden uns freuen, auch im nächsten Jahr auf ihn zählen zu dürfen.

Insbesonders gefreut hat uns, dass uns Schüler der Schule aktiv halfen. Ob früh um 7.30 Uhr (!!) beim Bandenaufbau oder den ganzen Tag beim Kuchen- und Losverkauf: der tolle Erlös ist auch ihnen zu verdanken!!

Dankeschön

Unser Team - Freude über den 3.Platz: Sieger borlachcup 2015